Der innovative Genius Radiofrequenz Laser aus den USA hat dort einen regelrechten Hype. Aber warum? Was genau kann dieser Laser bewirken?

Zuerst einmal ist es ganz wichtig zu verstehen, dass der Genius kein einfaches Microneedling Gerät ist. Dieser Laser hat zwar einen Kopf mit vielen kleinen (insgesamt 49) Nadeln ähnlich wie beim Microneedling – aber an der Spitze der Nadeln vom Genius wird Radiofrequenz Energie abgesondert. Zudem dringen die Nadeln des Genius deutlich tiefer in die Haut ein um auch die unteren Hautschichten behandeln zu können. 

Der Genius Laser wird vor allem für die Hautstraffung im Gesicht und am Körper und zur Narbenbehandlung eingesetzt. Lose Haut im Gesicht wie zum Beispiel typische Hängebäckchen oder am Bauch nach Schwangerschaften sind häufige Probleme. Akne Narben, Unfallnarben oder OP Narben am Gesicht und Körper werden nicht nur als störend empfunden, sondern können manche Menschen auch stark einschränken. Bei all diesen Problemen ist der Genius wirklich ein Genie. Denn der Genius appliziert Radiofrequenz Energie direkt in die Haut durch die vielen kleinen Nadeln – diese Energie zerstört loses Kollagen und Narbengewebe und stimuliert eine Kollagen und Elastin Neubildung. Das führt zu einer Haustraffung und im Falle einer Narbe zu einer deutlichen Reduzierung des Narbengewebes. 

Wie viele Sitzungen man braucht hängt immer individuell vom Befund ab. In der Regel finden die Behandlungen alle 4 Wochen statt. Die Haut wird vor jeder Behandlung gut mit einer Creme betäubt und die Ausfallzeiten sind gering – man muss lediglich mit einer Rötung für einige Tage rechnen.

Dank des Genius Laser sind Gesichtsliftings oder Hautstraffungen oft gar nicht mehr nötig und Narbenbehandlungen waren nie so effektiv wie heute. Unsere Kunden im Skinthetics DermatologyILaser Center lieben die Effekte – it’s Genius!